Verdiente Verlängerungs-Woche in Ho Tram

In Ho Tram hiess es die Beine und die Seele baumeln lassen. Es galt die vielfältigen Eindrücke der Rundreise  zu verarbeiten.

 

Auch konnten wir unsere neuen Bekanntschaften von der Rundreise näher kennen lernen.

 

 

 

Unten ist unser "zu Hause" und die Nähe zum schönen fast menschenleeren Strand zu sehen.

 

Eigenartige Gesetze in Vietnam!?

An unserem Strand und auf dem Meer waren so komische Boote zu sehen. Sie waren rund und hatten keinen Kiel. "Was soll das sein" fragten wir uns.

 

Des Rätsels Lösung lieferte uns ein Einheimischer: In Vietnam besteht ein Gesetz, welches Steuern nach der Länge von den Fischerbooten berechnen würde. Also bauen sie kleine runde Boote und fahren damit aufs Meer und sparen sich so die Abgaben! :-)

 

Essen, essen ist wichtig in den Ferien. Auch in dieser Beziehung wurden wir verwöhnt. Das Essen war "himmlisch" wenn man wie wir Beiden die zwanzig Stunden lang gekochte Nudelsuppe mochte. Aber auch sonst war das Essen ein Gedicht.

 

Ebenso wie der kulinarische Teil, war auch das Ambiente wichtig. Am Abend ein wunderbares Buffet, am Morgen das Morgenessen in herrlicher Umgebung! Wau!!