Teneriffa Frühling 2017

 

 

Endlich Ferien!!!!

 

 

 

Teneriffa wir kommen! Nach bald zwei Jahren durfte ich mal wieder in die Ferien. Den Koffer gepackt, mein zusammenlegbaren Luggie  aufgeladen und bereit.

 

Ich freute mich riesig mit meinem zusammenlegbaren Seniorenmobil auf dem Flughafen bis zum Fingerdock zu fahren. Nur habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es gab kein Fingerdock. Den Luggie zusammengelegt, mich in einen Rollstuhl gesetzt und ab ging es mir Vrenis Hilfe zu eigens für mich bestellten „Ladebühne“ direkt ins Flugzeug:

 

 

 

Hier mein Luggie. Klein aber fein.

 

Mit ihm kann ich bis 10Km fahren und wurde nicht so müde wie Vreni welche mich zu Fuss begleitete.

(Allerdings wurden mir viele Souvenirs aufgeladen)

 

Mein Schatz also entlastet :)

 

 

 

 

Aber der Reihen nach: Nach einem kurzen Transfer  wurden wir in unserem Hotel (Tigotan) willkommen geheissen. Unser Zimmer war mittels einer Rampe gut fahrend zu erreichen und bot viel Platz. Wir waren bestens aufgehoben

 

(Beispielbild)

 

 

Da wir für 14Tage hier waren mussten wir uns überlegen was wir unternehmen wollen.

 

Wir mieteten uns ein Auto mit einem genug grossen Kofferraum um meinen Luggie zu verstauen und machten ca. alle zwei Tage die Insel unsicher.

 

Unterwegs mit dem Auto:

Jeden zweiten Tag waren wir zu Fuss unterwegs. ( Ich meine Vreni)

 

Die Strandpromenade mit unzähligen Souvenir- und anderen Läden für Vreni, - Beizen für mich.

 

Auch mieteten wir mal ein zweier Seniorenmobil und machten die Promenade unsicher.

 

Vreni nutzte die Zeit um kreativ zu sein und schuf einige kleine Kunstwerke.

 

Vreni beschloss, an ein Nachmittag etwa für sich zu tun. Kurzerhand besuchte sie einen Schönheitssalon, liess sich von Fischen die Füssen anknabbern, gönnte sich eine Pedicure und liess sich die Nägel lackieren.

 

Ich musste gezwungenermassen die Wartezeit beim Bier verbringen.

 

Ich denke mit Wehmut zurück

Fazit: Teneriffa ist jederzeit eine Reise wert. Insbesondere für Gehbehinderte wie mich. Alle Gebäude sind mit Rampen ausgerüstet, somit für alle zugänglich.

 

Das Hotel Tigotan ist wärmsten zu empfehlen.

 

Mit etwa Wehmut  denke ich an die Ferien zurück, musste ich doch lieb gewonnenes Personal zurück lassen.

 

 

 

Möchtest du dort buchen? Hier die Adresse:

 

 

 

https://www.dreamplacehotels.com/es/hotel-tigotan