Rhodos

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.

 

Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

 

Von unseren Ferien auf Rhodos bleibt ein etwas "schaler Geschmack" zurück. Einerseits war unser Hotel nicht vom feinsten, zum Anderen war der Strand zum Vergessen.

Eigentlich sind Vreni und ich keine "Strandhänger". Aber die Insel hat uns halt zu wenig geboten. Keine Abenteuer mit dem Mietauto und wenige Sehenswürdigkeiten.

Nachfolgend einige Errinnerungen welche geblieben sind.

 

Landschaftsbild

Die Landschaft von Rhodos ist insbesondere im Inneren sehr gebirgig. Die höchsten Erhebungen sind der Attavyros mit 1215 m über dem Meer sowie der Akramitis mit 825 m über dem Meer. Die bis an die Küsten reichenden Berge fallen meist steil zum Meer ab. Der Süd- und Nordteil der Insel sind deutlich flacher. Das Südende der Insel geht in die Halbinsel Prasonisi über.