Ho Chi Minh City

Heute erlebten wir die faszinierende Landschaft des Mekong-Deltas. Diese Gegend wird auch die "südliche Reiskammer Vietnams" genannt.

 

Auf dem Mekong machten wir eine gemütliche Bootsfahrt und konnten die ursprüngliche Lebensweise der Fischer und Bauern erleben.

 

Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal
was anderes zu sehen und sich dann beklagt, daß alles so
ganz anders ist.

Unbekannt

Mit dem Boot auf einem Nebenfluss des Mekongs

Einen Höhepunkt wollte mir unsere Reiseleiterin Karin vorenthalten. Eine Bootsfahrt durch die Seitenarme des Mekongs, Einkehr in ein "Restaurant mit Teekonsum", eine Fahrt mit einem Pferdefuhrwerk und nochmals eine Bootsfahrt mit kleinen Booten. Nicht weil sie es mir nicht gegönnt hätte, nein sie wollte mich schonen!

Nicht vorenthalten möchte ich Euch Vreni die "Schlangenbeschwörerin"!

In einer Lackfabrik

Der Besuch einer Lackfabrik zeigte uns eindrücklich, dass Handarbeit im asiatischen Raum noch sehr verbreitet ist. Die Lackarbeiten werden alle von Hand gemacht. Es werden die verschiedensten Gegenstände wie Bilderrahmen, Kommoden, Truhen oder kleine Behälter mit Lack überzogen und schön verziert. Schöne Bilder in fast jeder Größe waren im Ausstellungsraum ausgestellt und mit recht hohen Summen in Dollar angeschrieben.

Hier folgen einige Bilder zu Ho Chi Minh City (ohne Kommentar)

So, nun geht es sich erholen in der Verlängerungswoche in Ho Tram!!