Kuba zum zweiten

Wandern, reisen, aus der Fülle leben.
Schauen, staunen, fernwärts streben.
Lieben, träumen, alles geben.
Ich und Welt in eins verschweben.

 

© Dr. Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker

 

 

 

2011 flogen wir zum zweiten mal nach Kuba. Nicht alleine sondern mit zwei befreundeten Ehepaaren.

 

Unser Hotel in der Verlängerungswoche war, wie sich herausstellen sollte, auf einer Landzunge angesiedelt, welche sich als "Touristen-Getto" herausstellen sollte. Fast keine Einheimischen, - eben nur Touristen.

 

Von dort unternahmen wir Ausflüge mit Taxis, welche sehr günstig zu haben waren. Einmal leisteten wir uns eine Limousine aus den fünfziger Jahren samt Chauffeur!

 

 

 

Ein Teil der Rundreise beinhaltete eine Bahnfahrt. Auf der Schmalspurstrecke wurden wir nicht nur durchgeschüttelt, nein wir wurden durch eine mitgereiste Musikgruppe auch bestens unterhalten und der Mojito floss in Strömen!