30.5 auf See - 31.5 Ankunft in Honningsvag - Nordkap


Ab Alesund zum Nordkap verbrachten wir eine "Nacht" auf See. Wobei der Ausdruck Nacht in diesem Fall nicht zutrifft! Es wurde nämlich dank der Mitternachtsonne nicht Dunkel.

In Honningsvag ist der Ausgangpunkt für den Besuch des Nordkaps. Wir einigten uns dass wir uns ein Auto mieten werden. Vreni stellte sich als Chauffeurin zur Verfügung. Das war gut so. Erstens ist Vreni eine ausgezeichnete Autofahrerin, zweiten konnte sie jederzeit halten sollten die von ihr so geliebten Renntiere ins Blickfeld geraten.

Je weiter wir gegen das Nordkap kamen wurde der Nebel dichter. Den flachliegenden Gräser nach pfiff ein recht heftiger Wind. Wird es wohl kalt dort oben? - Ja, es wurde Kalt! Der Wind blies uns um die Ohren. Es war recht unangenehm.

Betrachte die Bilder!