1.Juni Ankunft in Tromso

Tronso liegt etwa 350 Kilometer nördlich des Polarkreises und gilt als Tor zur Arktis. Zahlreiche Expeditionen in das Reich der Kälte haben hier ihren Ausgangspunkt.

Heute auch wir. Allerdings nicht in die Kälte, sondern bei herrlich warmen Wetter ein Ausflug in die Stadt. Ein Wegweiser zeigte  es an, es sind nur 4 Kilometer dort hin. Keiner nahm von meinem Einwand Kenntnis, dass wir ein Taxi nehmen sollen.

Also gingen wir zu Fuss, alle ausser mir, ich wurde im Rollstuhl geschoben! Renè mit seiner Herzschwäche kam bald an sein Limit und musste sich hin und wieder hinsetzen. Zuletzt über eine Baustelle und „schon“ waren wir da! Eine Fussgängerzone sonst nichts speziell Sehenswertes.

Zurück zu unserem Schiff nahmen wir dann ein Taxi. Auf der Rückfahrt konnten wir sehen wie weit wir marschiert waren. Dabei stellten wir fast einstimmig fest, es wahren mehr als vier Kilometer Fussmarsch